Logos Mit Versteckten Bedeutungen Und Unterschwelligen Botschaften

Es arbeitet mit negativen Räumen und schafft eine optische Täuschung, bei der das, was nicht da ist, das, was da ist, übertrumpft. Das Gehirn setzt die Reihenfolge außer Kraft, sobald man das Muster erkannt hat. Das Logo von Fed Ex hat einen Pfeil im negativen Raum zwischen den Buchstaben E und X. Er soll anzeigen, dass sich das Unternehmen vorwärts bewegt – und den Menschen auf der ganzen Welt signalisieren, dass das Unternehmen etwas erreichen will. Wenn über das Gesetz der Subtraktion gesprochen wird, wird dieses Logo häufig als Beispiel verwendet, was bedeutet, dass es eines der unauslöschlichsten Logos ist.

subliminal messaging in logos

Obwohl sie klein und relativ einfach gestaltet sind, sind viele Firmenlogos in Bezug auf ihre Botschaft ziemlich komplex. Wenn Sie zwischen den Zeilen lesen können, werden Sie feststellen, dass alles – sogar die Farben einer Schriftart oder die Platzierung eines Pfeils – eine absichtliche Bedeutung hat, die sich auf die Kernbotschaft des Unternehmens bezieht. Während Logos von allen möglichen Ketten verwendet werden, um bestimmte Botschaften an bestimmte Zielgruppen zu vermarkten, gibt es ein paar Fast-Food-Ketten, die clevere Logos verwenden, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen.

Versteckte Botschaften In Firmenlogos, Die Sie Immer Wieder Sehen

Das Logo wurde im Jahr 2005 im Rahmen einer kompletten Markenerneuerung eingeführt. Das Logo der Reederei ist wahrscheinlich eines der bekanntesten in der Welt der „Hidden Image“-Logos. Wer es nicht kennt, sollte einen Blick zwischen das „E“ und das „X“ werfen, wo der negative Raum einen Pfeil bildet. FedEx oder Federal Express ist ein amerikanisches Kurierunternehmen, das 1971 gegründet wurde. Man könnte meinen, dass es nur eine verkürzte Version des Firmennamens ist, aber nein.

  • Die beiden unteren Kästchen im Logo stellen Menschen dar, die einen Chip in der Hand halten, und der Punkt oben auf dem Schriftzug dient als Schale mit Salsa.
  • In der Unternehmenswelt ist es für eine erfolgreiche Marke nicht nur wichtig, eine Botschaft zu haben, die Ihre Zielgruppe durch Werbung und Marketing anspricht, sondern auch durch Ihr Logo.
  • In diesem Logo ist ein patriotischer Adler in Rot, Weiß und Blau zu sehen, der das in Washington ansässige NHL-Team repräsentiert.
  • Es ist schon schwierig genug, ein wirklich cooles Logo zu entwerfen, aber noch schwieriger ist es, etwas zu entwerfen, das toll aussieht und eine versteckte Botschaft enthält.
  • Wenn die Kunden die gleiche Botschaft annehmen, die das Unternehmen ihnen vermitteln will, gilt das Logo des Unternehmens als erfolgreich.
  • Genauer gesagt, ist im Kragen von Wendys Bluse ein geheimes Wort versteckt.

Wenn man sich jedoch den Wendy’s-Kragen genau ansieht, ist dort das Wort „Mom“ zu lesen. Vielleicht haben Sie es nie bemerkt, aber vielleicht hat es Ihr Unterbewusstsein getan. Wendy’s soll gemütlicher wirken als die anderen Fast-Food-Riesen da draußen – eine Botschaft, die sich im Logo widerspiegelt. In diesem Logo ist ein patriotischer Adler in Rot, Weiß und Blau zu sehen, der das in Washington ansässige NHL-Team repräsentiert. Es gibt einen Adler, aber es gibt noch etwas, das Sie vielleicht nicht bemerkt haben.

Was Haben Apple, Amazon, Baskin Robbins Und Toblerone Gemeinsam? Sie Haben Versteckte Botschaften In Ihren Logos

Das Logo verwendet eine verspielte Schriftart, um das „B R“ für Baskin Robbins deutlich zu machen, aber es enthält auch eine versteckte Botschaft. Ich habe in einem meiner MBA-Kurse über Marketingforschung eine Fallstudie zu diesem Thema durchgeführt, aber im Jahr 2007 bekam Baskin Robbins den Druck von Unternehmen wie Cold Stone Creamery zu spüren. Neben einer Neugestaltung des Logos erwog das Unternehmen auch eine komplette Neugestaltung der Geschäfte. Das neue Logodesign enthielt die 31, die das B und das R des Logos bildeten, was eine Anspielung auf den ursprünglichen Anspruch des Unternehmens ist, 31 Geschmacksrichtungen zu haben. Die 31 Geschmacksrichtungen wurden ursprünglich in den 50er Jahren entwickelt und basierten auf der Idee, dass man für jeden Tag des Monats eine andere Geschmacksrichtung haben könnte. Das Gesetz der Subtraktion basiert darauf, alles Überflüssige zu entfernen – die Idee, dass weniger manchmal mehr ist und man mit weniger mehr erreichen kann.

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